Ob Berufserfahrene, Berufseinsteigende oder junge Menschen auf der Suche nach einer Lehrstelle: Bei der Migros-Pensionskasse warten eine Menge spannender Herausforderungen auf Sie!
Wir sind stolz darauf, sehr viele langjährige Mitarbeitende zu beschäftigen. Natürlich wird trotzdem ab und an eine Stelle frei.
Viele neu zu besetzende Stellen der Migros-Pensionskasse erfordern einige Jahre Berufserfahrung. Bewerber/innen, die schon einige Jahre gearbeitet haben, sind daher bei uns hoch geschätzt. Je nach Teamzusammensetzung ist bei bestimmten Stellen auch ein Teilzeitpensum möglich. Alle aktuell ausgeschriebenen Stellen finden Sie in unserer Stellenbörse
Bei neu zu besetzenden Führungspositionen prüfen wir stets, ob dafür auch interne Personen in Frage kommen. Einige unserer Führungskräfte haben in der Migros-Pensionskasse als Sachbearbeiter/innen angefangen und intern Karriere gemacht. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung und fördern Aus- und Weiterbildungen zeitlich und finanziell.
Die Migros-Pensionskasse bietet selbst keine Praktika und Trainee-Programme an. Interessierte werden jedoch mit Sicherheit bei der Migros-Gruppe fündig!
Die Vielfalt der Migros-Berufe spiegelt sich auch in der Migros-Pensionskasse wider. Sie finden bei uns eine breite Palette unterschiedlicher Berufsfelder.
In der Direktion Versicherung arbeiten Vorsorgeberater/innen. Sie beraten die angeschlossenen Migros-Unternehmen sowie bei uns versicherte Personen in allen Fragen der beruflichen Vorsorge.
In der Direktion Asset Management und in der Anlagestiftung der Migros-Pensionskasse (AST-MPK) arbeiten Anlagespezialisten, die die uns anvertrauten Vorsorgegelder optimal investieren.
In der Direktion Immobilien arbeiten Immobilienbewirtschafter/innen, die unsere eigenen Wohn- und Gewerbeliegenschaften betreuen. Unterstützt werden sie von Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen, die für administrative Aufgaben und die Vermietung von Wohnungen verantwortlich zeichnen. Ebenso beschäftigen wir Portfolio Manager, die mögliche Neuinvestitionen prüfen. Um Neubauten zu begleiten und Sanierungen planen und überwachen zu können, arbeiten bei uns auch Bauprojektleiter/innen. Unsere meist vollamtlichen Hauswarte und Hauswartinnen betreuen unsere Liegenschaften vor Ort. Sie sind stets die erste Ansprechperson, für Mieter/innen ebenso wie für Handwerker/innen.
In der Direktion Administration sind Buchhalter/innen, Informatiker/innen, Personalfachleute, Mitarbeitende im Zentralen Dienst sowie Telefonisten und Telefonistinnen tätig.